Sommer RPG 2009 - Rules
Charaktergenerierung
- Erschaffung nach Generator
- Attribute: 66 Punkte
- Skillpunkte: nach Standardregeln, Steigern Grundkosten + aktuelle Stufe
- Rasse: für alle Regelfragen seid Ihr Menschen (Broadskills, Bonus)
- Broadskills: ohne Beschränkung der Anzahl
- Erlaubte Specials: Mindwalking, Cybertech
- Techlevel: für Waffen/Rüstungen 7
- Erlaubte Regelbücher: Grundregelwerk, Mindwalking
- Nach Absprache: Arms & Equipment, Starships
- Extrapunkte: die von Jens angepriesenen Extrapunkte gibt es nicht
- Level: anstatt dessen gibt es für jeden 3 Level geschenkt, dass sind 21 Skillpunkte zur freien Verteilung, inklusive den im Kapitel Achievements aufgeführten Besonderheiten.
Mindwalking
Psi-Fähigkeiten finden sich vor allem bei den Tiboriern, seltener auch bei Menschen und gar nicht bei den Bendrax. Regeltechnisch bedeutet das:
- Mindwalker: Tibor
- Talent oder Diplomat (Mindwalker): Mensch
Folgende Psi-Skills sind nicht im Spiel: Intangibility, Mind Reading, Navcognition, Post-/Precognition, Psychometry, Apportation, Duplicate, Teleportation, Timeslip, Contact, Datalink, Psychic Projection, Suggest
Cybertech
Cybertech gibt es auch ausserhalb der Maschinisten. Allgemeiner Techlevel ist 6, Cybertech aus dem Arms & Equipment ist zum Teil auch möglich.
- Quality: Ordinary - Good
- Skillpunkte Kosten: anstatt der 10 pauschal kostet es 6 Startkosten und dann Size*2 pro Teil. Good Quality kostet noch einmal 2 Punkte extra
- das Setting hat keine virtuelle Netzwelt, keine Cyberplugins, keine Skillsoftware, Cyborgs/Cybertech sind etwas „gröber“
Fraktionen
Die folgenden Fraktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung (soll heißen, bitte vorher absprechen, damit wir nur eine Sorte Verrückte dabei haben).
- Minengesellschaft SCS
- MFS (Terranische Allianz)
- Hüter (Bendrax)
- Daedalus Komplex (Maschinisten)
- Mirfak-Rebellen